• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotostream und Lightroom 5

Nobbi0815

Erdapfel
Hallo,

ich bin auf Lightroom 5 umgestiegen, möchte aber weiterhin Bilder automatisch von meinem Fotostream auf Lightroom speichern.
Dies hat auch sehr gut funktioniert. Ich habe dies über den Automator programmiert, gemäß dieser Anleitung.

http://bildbeurteilung.de/2014/10/29/mac-lightroom-import-und-export-via-icloud-fotostream/

Seit ein paar Monaten funktioniert dies jedoch nicht mehr. Die letzten Dateien wurden Anfang April synchronisiert.
Ich gehe davon aus, dass sich der Speicherplatz der Fotostream Bilder mit der neuen Fotos App geändert hat.
Bei Iphoto war der Speicherplatz wie folgt:
/Benutzer/<Dein Name>/Library/Application Support/iLifeAssetManagement/assets/sub

Ich habe es auch mit dem Programm Photostream2folder versucht. Mit dem gleichen Ergebnis. Es werden nur Bilder vor dem 13.04. gescannt bzw. geladen.

Wer kann mir hier helfen?

Danke!