• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotostream - Speicher

Slim Shady

Granny Smith
Hallo Leute,

ich hab ein iPhone 4S mit 16GB. Ich möcht so viel wie möglich Musik auf meinem iPhone haben und hab nun in den iPhone-Einstellungen bemerkt, dass "Fotos & Kamera" 290 MB verbrauchen (davon 0 Byte für Aufnahmen, 12 MB für Fotomediathek und 278 MB für Fotostream).

Nun zu meiner Frage:
Warum verbraucht der Fotostream 278 MB Speicher, obwohl nur 44 Fotos drinnen sind. Das würde 6,3 MB pro Foto ergeben, was mir zu viel erscheint!

Weiß jemand wo das Problem ist?

LG

rootie

Filippas Apfel
Hol Dir iTunes Match, dann kannst Du Dir Deine komplette Mediathek streamen. Ich weiß - ist nicht direkt die Antwort auf Deine Frage, löst aber Dein Musikproblem auch :)

Slim Shady

Granny Smith
Hol Dir iTunes Match, dann kannst Du Dir Deine komplette Mediathek streamen. Ich weiß - ist nicht direkt die Antwort auf Deine Frage, löst aber Dein Musikproblem auch :)

hm ja, kostet aber 25€ im Jahr ;)
Ich habs jetzt einfach alles in 192 KB/s konvertieren lassen, wenn ich das iPhone synchronisiere.

Aber ist trotzdem komisch, dass das so viel Speicher wegnimmt... Bei der "Mail"-App ist es ja auch ähnlich. Überall hab ich die Emails rausgelöscht (auch bei "gesendete" und im Papierkorb). Trotzdem belegt es mir zum teil 100-200 MB.
Keine Ahnung was da immer noch zusätzlich an Daten gespeichert wird.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Bei mir ebenfalls.Kann es mir auch nicht erklären. Aber für die Musik würde ich dir in deinem Fall auch Match empfehlen. Hab es auch und spare mir die Mehrkosten für ein größeres iPhone. Hab seit dem 3G schon 16 GB. So hast du die 25 € p.a. schnell wieder drin...

Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Wenn man bedenkt das das nur etwas über 2€ pro Monat kostet ist's nicht so Teuer. Ein Spotify Premium Abo kostet ja 9€ pro Monat.

• Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Steffi84

Erdapfel
Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Der Fotostream belegt bei mir fast 1 GB Speicher, obwohl ich die Funktion gar nicht nutze und auch noch nie genutzt habe. Die Funktion ist in den Einstellungen deaktiviert. Wenn ich den Stream aktiviere finde ich unter Fotos ein leeres Album. Jemand eine Ahnung wie und wo ich den Inhalt des "nicht aktivierten" Fotostreams finde und löschen kann? Danke im Voraus.