• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotostream Problem

klaus_moers

Alkmene
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Mac mini Fotostream aktiviert. Jetzt wollte ich vom Macbook Pro über den Finder auf den Stream (iCloud) zugreifen. ICloud ist auf dem Macbook pro aktiviert. Selbst über Internet icloud.com sehe ich meine Fotos nicht. Nach 40 Minuten suchen gebe ich verzweifelt auf.

Mit dropbox hätte ich das Problem nicht. ;)

Kann jemand helfen?

Danke,
Klaus

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
gleiche Apple-ID ?
hast schon mit iPhoto versucht ?

Reservist

Stahls Winterprinz
Das was du vorhast, geht auch nicht. Der Fotostream wird nur von iPhoto und Aperture unterstützt, sowie den iOS-Geräten.

• Like
Reaktionen: hosja

klaus_moers

Alkmene
Wirklich?! Oh Mann, dann kriege ich aber Probleme mit meiner Fotoverwaltung. Ich dachte, das wäre so easy.

ok, danke

Reservist

Stahls Winterprinz
Ja, tut mir leid. Die Apple-Dienste sind ganz nett, aber sofern man sieht ausschließlich in deren beschränkt vorgesehen Bahnen bewegt. Wer z.B. seine Fotos gerne mit Lightroom verwaltet, kann den Fotostream praktisch nicht nutzen.