• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotostream "ohne" iPhoto

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Hallo zusammen,

bisher habe ich, um meine mit dem iPhone gemachten Fotos auf den Mac zu bekommen die Kombination Dropbox+PhotoSync genutzt. Das ganze klappt auch super, muss aber leider manuell über die App PhotoSync angestossen werden. Zudem finde ich die Möglichkeit, die auf der gestrigen Party geschossenen Schnappschüsse spontan über AppleTV am Fernseher anzusehen echt witzig.

Ich hatte gehofft, mit iCloud und Fotostream wird alles besser. Zudem finde ich die Möglichkeit, die auf der gestrigen Party geschossenen Schnappschüsse spontan über AppleTV am Fernseher anzusehen echt witzig. Nun setzt Fotostream aber iPhoto voraus ...und ich hasse iPhoto! Um die Nutzung von iPhoto zum umgehen plane ich deshalb, einfach einen "Symbolik Link" von der iPhoto-Libray in meine Dropbox zu legen. So könnte Fotostream genutzt werden, ohne mit iPhoto in Kontakt kommen zu müssen.

Nun legt iPhoto die Bilder aber in einer Ordnerstruktur nach Daten ab. Die sinnvolle Verlinkung eines "Fotostream-Ordners" scheidet also auf den ersten Blick aus.

Nun meine Frage: Hat jemand einen Anstoß, wie meine Idee doch ziehen könnte? Ich bin für jede produktive Anregung dankbar.