• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotostream in iPhoto ja, in Fotos nein

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Ich habe (noch) iPhoto und Fotos auf dem Mac.

Sollte ich mit meinem iPhone Fotos machen, werden diese durch iPhoto in den Fotostream genommen, durch Fotos aber nicht. Warum ist dies so? Ich habe Fotostream in beiden Prags aktiviert.

DF0

Hibernal
Ich kann mich irren, aber ich meine die gängige und meist genutzte Fotostream-Funktion mit dem letztgeschossene-Bilder-werden-30-Tage-lang-auf-allen-Deinen-Geräten-automatisch-synchronisiert wurde wohl durch iCloud-Mediathek ersetzt und wird nun auf Deinen iCloud-Speicher gerechnet. Allerdings war die alte Funktion ja auch nur - wie beschrieben - eine temporäre Sicherung, die dann auf andere Geräte rübenkopiert und dann DORT gesichert wurde.

Fotostreams mit Abonnenten-Funktion oder mit Freigabe einer Webseite eines Fotostreams gibt es allerdings immer noch, nennt sich nur jetzt iCloud-Fotofreigabe und man kann leider als betrachtet der Webseite nur einzeln Bilder runterladen, nicht mehr alle auf einmal :( :( :(

Es ist also nicht unbedingt besser oder schlechter geworden, sondern ANDERS.

purzel

Melrose
Geht das überhaupt, also in beiden apps gleichzeitig aktivieren? Bei iPhoto/Aperture ging nur entweder oder.

DF0

Hibernal
Ich habe meine Fotostreams immer mit beiden Programmen bestücken können. iPhoto nutze ich seit Fotos gar nicht mehr. Für mich ist es deutlich angenehmer.