• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Fotostream funktioniert nicht mehr

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Seit einiger Zeit funktioniert Fotostream bei mir nicht mehr, d.h. Bilder, die ich auf dem iPhone mache, tauchen nicht mehr im Fotostream der Fotos App auf.

Was ich schon versucht habe:
  • Ab- und Anmelden bei iCloud
  • Fotostream aus- und einschalten
Woran könnte das liegen bzw. was könnt ich noch probieren?

iCloud-Fotos verwende ich nicht und habe es auch noch nie.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Nicht lang genug gewartet? Es kann *sehr, sehr* lange dauern.
Nicht nur beim iPhone ab- und anmelden, sondern auch beim Mac?
Fehlerhafte Dateien in der Mediathek? Z.B. inkompatible Dateien aus irgendeiner Webseite oder Mail, die in Fotos gesichert wurde?
Grundsätzliche Infrastrukturprobleme beim Cloud-Anbieter, die dieser nicht einmal reportet?
Neue iCloud-Accounts haben wohl das Feature gar nicht mehr, bei meinen Eltern mit alten Accounts gat es Mitte diesen Jahres beim letzten Nachgucken noch getan.
WLAN-Probleme?
Mobile Daten?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Nicht lang genug gewartet? Es kann *sehr, sehr* lange dauern.
Das geht schon seit Monaten nicht mehr. Ich komme nur erst jetzt dazu, mal richtig danach zu schauen.

Nicht nur beim iPhone ab- und anmelden, sondern auch beim Mac?
Ja, hab ich natürlich bei beiden gemacht. Beim Mac ist nun der Fotostream ganz leer, d.h. nicht mal die älteren Fotos tauchen mehr auf.

Fehlerhafte Dateien in der Mediathek? Z.B. inkompatible Dateien aus irgendeiner Webseite oder Mail, die in Fotos gesichert wurde?
Ich wüsste gar nicht wie das geht? Also, ich will das die Fotos vom iPhone auf dem Mac auftauchen, aber das passiert nicht.

Grundsätzliche Infrastrukturprobleme beim Cloud-Anbieter, die dieser nicht einmal reportet?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so lange der Fall ist. Aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.

Neue iCloud-Accounts haben wohl das Feature gar nicht mehr, bei meinen Eltern mit alten Accounts gat es Mitte diesen Jahres beim letzten Nachgucken noch getan.
Mein Account ist schon sehr alt.

Alles andere geht.

Waren an. Habe ich nun testweise ausgeschaltet. Bin aber eh im WLAN.


Danke für die vielen Ansätze, aber es scheint mir nichts dabei zu sein, was zutreffen könnte. :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
tut mir leid, ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass es eine elend lange Liste ist, die schon in ihrer jetzigen langen Form keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Mein Verdacht Nr. 1 wäre ein inkompatibles Medium, vorzugsweise Video. Einmal MP2 Stereo statt AAC, schon passiert sowas.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Alsoooo, ich bin jetzt baff.....

Nach dem ganzen Ab- und Angemelde und so weiter ist ja nichts passiert, auch nach Stunden nicht.

Nun habe ich gerade meinen Mac neu gestartet und staune nicht schlecht als nach dem Öffnen der Fotos App alle Bilder im Fotostream angezeigt werden, auf die ich da schon lange gewartet habe. Die waren aber so blitzschnell da, dass ich annehme, dass die Bilder schon vorher durchaus geladen waren, aber aufgrund irgendeinen dubiosen Bugs nur einfach nicht angezeigt worden sind. Auch ein testweise auf dem iPhone geschossenes Foto war nun nach ca. 20 Sekunden auf dem Mac zu sehen.

Apple hat ganz offensichtlich von "Just works" gewechselt auf "Designed to work but may not" oder so...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
cool, Reboots helfen manchmal. Prima, wenn sich das so in Luft auflöst…
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Es muss genau genommen die Kombination aus iCloud-Ab- und Anmeldung und dem anschließenden Reboot gewesen sein, denn einzeln hatte ich beides schon mal gemacht….