• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotostream-Einladungen in IPhoto per Telefonnummer?

buzztee

Erdapfel
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich am Iphone einen neuen fotostream erstelle , dann kann ich Leute einladen, indem ich deren (Iphone-)Telefonnummer aus meinen Kontakten wähle

Warum geht das am Mac in IPhoto nicht? Hier wird bei Eingabe des Namens nur die Emailadresse angezeigt, nicht die Telefonnummer. Obwohl die aber in den Kontakten gespeichert ist .

Die Einladungen per Email kommen aber leider nicht bei allen an, weil sie in deren Icloudkonto deaktiviert sind oder sonstiges..

Wer hat eine Idee?

wir43

Moderator
AT Moderation
iPhoto am Mac unterstützt viele Funktionen der iCloud nicht. iPhoto wird Anfang nächsten Jahres durch die neue Photos App abgelöst. Somit ist auch nicht mehr damit zu rechnen, dass Apple da noch große Updates nachschiebt.
Es bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten was die neue Photos App so mit sich bringt.