• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotostream auf Mac nicht synchron

hallohannes

Golden Delicious
Ich habe ein auch durch Google nicht lösbares Problem und fühle mich hilflos:

Betrachtungsgegenstände: iPad, iPhone, Mac.

Synchronisation der Fotostreams zw. iPad und iPhone funktioniert wie gewünscht. auch: Lösche ich das Bild auf dem einen Gerät, ist es entsprechend auf dem anderen gelöscht.

Ganz anders bei Fotos auf dem Mac. Ich habe den Fotostream aktiviert aber es funktioniert nicht. Alle gemachten Bilder werden geladen (aber nur die "neu gemachten", da in Fotos auf Mac Fotostream deaktiviert) und lösche ich die Bilder auf meinen mobilen Geräten löscht es sich auf dem Mac nicht mit. Zusätzlich werden die Bilder in "Fotos" dort übertragen und ich muss ggf. das Bild 3mal löschen....

Hilfe!

Grüße,

deloco

Weißer Winterkalvill
Du verwechselst den Fotostream mit der iCloud Foto-Mediathek.
Im Fotostream werden bilder nur hinzugefügt. Löschst du etwas, bleibt es bei anderen Feräten dennoch drauf. Die iCloud-Fotomediathek gleicht auch gelöschte Inhalte ab.

hallohannes

Golden Delicious
Ok danke das könnte mich tatsächlich weiterbringen, vielen Dank. Mein Ziel ist es einfach diese Foto Mediathek auch auf dem Mac zu haben ohne meine komplette fotobibliothek auf dem Mac in die iCloud zu laden. Und ich Blick nicht wie ich das einrichten soll. In den Einstellungen habe ich gefühlt schon an allen Häkchen gespielt, ohne Erfolg

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Du verwechselst den Fotostream mit der iCloud Foto-Mediathek.
Im Fotostream werden bilder nur hinzugefügt. Löschst du etwas, bleibt es bei anderen Feräten dennoch drauf. Die iCloud-Fotomediathek gleicht auch gelöschte Inhalte ab.

Ist so nicht ganz korrekt.
Lösche ich das Original verschwindet es automatisch aus dem Stream, ergo auch von allen anderen Geräten, es sein den dort wurde das Foto in der Zwischenzeit selbst abgespeichert.

• Like
Reaktionen: deloco

deloco

Weißer Winterkalvill
S
Ist so nicht ganz korrekt.
Lösche ich das Original verschwindet es automatisch aus dem Stream, ergo auch von allen anderen Geräten, es sein den dort wurde das Foto in der Zwischenzeit selbst abgespeichert.
Stimmt, hatte ich vergessen, nutze den Stream seit es iCloud Fotos gibt nicht mehr.

Zur Ursprungsfrage: Das Problem lässt sich nicht über den Fotostream lösen. Dein Mac importiert die Fotos aus dem Stream. Du könntest höchstens nur manuell importieren und nicht automatisch, aber dein Mac löscht eben nichts aus der Mediathek, wenn etwas aus dem Stream gelöscht wird. Der Fotostream ist unabhängig von der Fotomediathek.