• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fotosicherung mit Ordnerstruktur auf Mac

Buchse78

Erdapfel
Registriert
11.12.21
Beiträge
2
Moin zusammen,
ich bin noch sehr neu in der IMac Welt habe aber ein Problem welches irgendwie simple erscheint - aber ich finde keine Lösung dazu.
Ich habe aus meiner Windows Zeit eine Festplatte auf der Daten gesichert sind. Alles Mögliche, Dokumente, Musik und auch Fotos. Daher gibt es eine Ordnerstruktur die bei den Fotos wie folgt aussieht: Sicherung - Jahr 2020 - Februar - Skiurlaub; Es sind also Ordner mit Unterordnern.
Das ich diese über den Finder öffnen kann weiß ich. Ich möchte aber - ohne diese Bilder auf dem IMac zu speichern diese anschauen (nicht nur einzeln im Finder - zum Beispiel in der FotoApp) und auch zum Beispiel aus einer Foto Bestellsoftware direkt von der Festplatte hochladen können. Brauche ich dafür eine extra App oder wie funktioniert das?
vielen Dank für Eure Unterstützung…
 

joe024

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
07.04.05
Beiträge
888
Ich habe hier eine SSD mit diversen Dateien (Dokumente, Fotos etc.) wenn ich darauf Zugriff brauche, ist er sofort da, weil die Platte ja im Finder eingebunden ist.
Eine Fotobestellsoftware bietet ja auch die Möglichkeit, sein Foto auszuwählen, dann wählt man in dem Fall eben die entsprechende Datei aus der externen Platte.
Macht für den mac keinen Unterschied.
Zumindest funktioniert das bei mir so...
 

Buchse78

Erdapfel
Registriert
11.12.21
Beiträge
2
Moin Joe,