• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos zu iphoto hinzuügen?

Schanzer

Jamba
Fotos zu iphoto hinzuügen?
Hallo,

wenn ich auf iphoto klicke werden mir die Bilder aus einem Ordner angezeigt, aber die aus ein dem anderen Ordner nicht, warum?

Wenn ich auf Finder gehe, dann unter Orte, mein Name, unter Bilder werden mir die 2 Ordner angezeigt.

Aber unter iphoto werden nur die Fotos aus einem Ordner angezeigt.

Wie füge ich den anderen Ordner bzw. Bilder hinzu?

Bin Macneuling

mfg

Stefan

MacAlzenau

Golden Noble
Hast du denn die Bilder, die jetzt in zwei Ordnern liegen, alle ganz normal zu iPhoto hinzugefügt oder dort importiert? Oder vielleicht einige nur über das Programm 'Digitale Bilder' (oder sonstwie) auf der Festplatte gespeichert?
iPhoto bietet im Menü unter Ablage ja eine Import-Möglichkeit an (vermutlich kann man auch die Bilder einfach auf das iPhoto-Icon schieben).

Welche iPhoto-Version benutzt du denn? Bei meiner (7) werden die Bilder, die in iPhoto importiert wurden, nicht als Ordner im Finder angezeigt, sondern liegen sozusagen zusammengepackt in der iPhoto-Library.

Nebenbei: 'Orte' und was da drunter steht, das ist nur ein Alias in der Seitenleiste, da kannst du reinziehen, was du an Verzeichnissen dort haben willst (oder auch rausziehen, die Daten selbst bleiben bestehen).
Es reicht, wenn du von deinem Bilderordner sprichst oder von ~/Bilder (das ~steht für dein Benutzerverzeichnis). Den kompletten und korrekten Pfad zu einer Datei/einem Verzeichnis kannst du dir im Finder auch anzeigen lassen, wenn du im Findermenü unter Darstellung "Pfadleiste einblenden" anklickst.