• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

[16] Fotos werden überschrieben

iPhone 16 und 16 Pro

Teemitrum

Golden Delicious
Guten Abend,

ich hatte mal ein Iphone 4 und jetzt mal wieder ein Iphone 16 Pro...
Ich habe meine Fotos von Android auf den PC gezogen und möchte diese mit Itunes auf das Iphone kopieren. Wenn ich einen Ordner kopiere und dann den nächsten wird der erste einfach überschrieben und ich weiß nicht wieso... Finde natürlich auch keine Lösung :/

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Besten Dank im Voraus

implied

Melrose
ITunes für Windows „kopiert“ zwar, es synchronisiert mit z. B. ausgewählten Alben. Ändert man deren Inhalte, ändert man es natürlich auch auf dem iphone beim nächsten Sync-Vorgang. Über den Dateiexplorer sollte eine echte, dauerhafte Kopie aber gehen. In den iphone Ordner [Gerätename] > "Interner Speicher" > "DCIM" > "100APPLE" kopieren soweit ich weiß, mangels Windows kann ich es aber nicht genau sagen.

Teemitrum

Golden Delicious
Warum verwendest du nicht „Move to iOS“, die offizielle Android App zur Übertragung der Daten auf ein iPhone?

Habe ich versucht beim ersten Mal… bei meinem Samsung ist die Ladebuchse raus gebrannt und kann nur noch induktiv geladen werden - trotz laden hält der Akku die benötigte Zeit für die Übertragung mit Bildern nicht durch :(

winterhexe

Jonathan
hallöle..

eine völlig andere lösung hätte ich schon, weil ich es selbst folgendermassen mache, wenn ich eine riesenmenge fotos von meinem grossen iMac auf mein iphone 15 übertrage...

ich hab auf dem imac nämlich selbst angelegte fotoordner nach jahren sortiert..(nicht in der fotomediathek, sonden separat aufm schreibtisch) und. es sammelten sich 15 jahre an... ich wollte diese aber auch auf meinem iphone haben...
(fragt mich bitte nicht nach dem grund.. ich bin ein sehr altes weib und hab manchmal doofe ideen und mein iphone hat einen riesigen speicher 😀)
also...
ich nahm eine externe festplatte mit usb-c und kopierte meine fotoordner vom imac auf diese festplatte
dann stöpselte ich die festplatte an mein iphone und kopierte sie von der festplatte auf mein iphone... und zack... fertig...

evtl. wäre das ja ein tipp für dich

viel erfolgt... gruss hermine