• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos werden nicht ständig in die Cloud geschoben

Jesch

Braeburn
Hallo,

insgesamt funktioniert die Übertragung meiner Fotos gut. Leider etwas schleppend derzeit - ich denke es liegt vielleicht eher an Apple.

Ich habe meine Foto App auf meinem MacBook Air aus 2014. Leider überträgt er die Fotos in die Cloud aber immer nur, so lange ich auch davor sitze und mit dem MacBook arbeite. Stelle ich das MacBook zur Seite (ohne es natürlich auszuschalten) hört er nach ein paar Minuten auf. Ein Übertragen über Nacht ist somit gar nicht möglich bzw. es bringt nichts.

Ist das eine Einstellungssache? Wie kann ich das Problem beheben?

Grüße
jesch

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Bei mir wird kaum was übertragen. Ich habe hier seit Release von Fotos den Status "28.700 Fotos zu übertragen".... und es geht NICHTS weiter.

In der iCloud oder auf anderen Geräten sehe ich einige Alben, aber keine Fotos drinnen. Habe die iCloud schon mal deaktiviert und reaktiviert. Hat nichts gebracht.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage, wenn dann auch nix geht werde ich den iCloud Speicher wieder kündigen ...

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ich habe das Problem Gestern lösen können. Vorübergehend in den Einstellungen den Ruhezustand der Festplatte abschalten. Dann lädt der Mac kontinuierlich in die Cloud. Wenn der erste große Upload durch ist, kann man ja die Einstellungen wieder ändern.