• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos werden nach verschieben gelöscht

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Hallo zusammen. Ich würde gerne folgendes verhindern: ich verschiebe aus meinem iPhone Fotostream Fotos welche auch unter Fotos auf dem Mac angezeigt werden, bestimmte Fotos in ein anderes Album. Danach lösche ich die Fotos aus dem Photostream. Leider sind diese Fotos auch in dem gerade verschobenen Album gelöscht. Warum?

meru

Winterbanana
Weil löschen heißt das die Fotos gelöscht werden.

Du darfst das löschen nicht aus den Kontextmenü heraus nehmen, sondern musst die Fotos mit der backslash Rückschritttaste löschen.

mfg meru

Zuletzt bearbeitet:

kannstewas

Pferdeapfel
Backslash bedeutet einfach "aus Album entfernen". Diese Funktion wird, warum auch immer, unter Fotostream nicht angezeigt. Mit Backslash werden unter Fotostream die Bilder auf allen Geräten aus Fotostream entfernt, das ist der Unterschied zu den Alben.

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Rechtsklick auf ein Bild im Fotostream und löschen bestätigen bringt diese Meldung:

"Dieses Foto wird aus "Mein Fotostream" gelöscht und entfernt."

Das heißt für mich, dass das Foto aus "Mein Fotostream" gelöscht wird. Sollte ich dies bestätigen, ist aber auch das Foto im Ordner verschwunden.

Backflash ist welche Taste? (Normalerweise groß7)

Mitglied 39040

Gast
»Backslash« ist eigentlich shift+alt+7 – und sieht so aus: \

Gemeint war wohl »Backspace« (Rückschritt), also: ⌫ (gern genommen auch mit dem einfachen Pfeil: ←)

kannstewas

Pferdeapfel
Entschuldigung, du hast natürlich recht, gemeint ist Backspace .