• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Fotos werden in „zuletzt gelösche Fotos“ verschoben

Palmero

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem und komme nicht auf die Ursache.
Es werden willkürlich Fotos in den Ordner „zuletzt gelöschte Fotos“ verschoben.
Ich würde sagen es handelt sich um ca. 15% der geknipsten Fotos.
Ich habe eine iPhone 13 Pro, es passierte aber auch schon bei meinem 12 Pro.
Es müsste also eine persönliche Einstellung sein aber ich komme nicht dahinter.

Hat jemand eine Idee?

Saludos Palmero

AndiEh

Lambertine
Welche App hat noch Zugriff auf die Fotos?

( Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit/Fotos)

Gruß
Andi

Palmero

Erdapfel
Hallo Andi,

manchmal werden Fotos mit WhatsApp verschickt, oder mit Signal.

Saludos Palmero

Hallo Andi,

manchmal werden Fotos mit WhatsApp verschickt, oder mit Signal.
Aber ob das die Ursache für das Löschen ist kann ich mir schwer vorstellen 🤔

Saludos Palmero

Sorry ich habe doppelt geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Palmero

Erdapfel
Ja das stimmt, ich teile die Fotos mit meiner Mutter, aber ich habe schon mehrfach kontrolliert, sie ist nicht für das Löschen verantwortlich.

Odin.666

Baldwins roter Pepping
Es könnte aber sein, dass sie aus Versehen löscht, aber dass die Fotos-App selber löscht, ist mir noch nie vorgekommen.

Palmero

Erdapfel
Meine Mutter benutzt das IPAD höchstens einmal im Monat (davon abgesehen hat sie keine Ahnung wie man Fotos löscht) das Löschen der Fotos passiert eigentlich immer sobald Fotos geknipst werden. Es müsste irgend eine Einstellung sein.

AndiEh

Lambertine
Meine Mutter benutzt das IPAD höchstens einmal im Monat (davon abgesehen hat sie keine Ahnung wie man Fotos löscht) das Löschen der Fotos passiert eigentlich immer sobald Fotos geknipst werden. Es müsste irgend eine Einstellung sein.

Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen. Dies hast du im ersten Post nicht erwähnt.
Beschreibe doch mal detailiert, wann unter welchen Umständen mit welchen Apps es passiert.

So wie du das geschrieben hattest, verschwinden Bilder einfach so.
Jetzt schreibst du, dass frisch fotografierte Bilder im "kürzlich gelöscht" Ordner landen.

Wie geht das vonstatten? Du machst ein Bild mit der Apple Fotoapp und dann......?

Gruß
Andi

hotrs

Wilstedter Apfel
Weitere wäre interessant zu wissen, ob du die iCloud Fotomediathek nutzt und ob du ggf. deine Apple-ID mit anderen teilst.