• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos von Windows PC nach iPhone

• Ersteller Mitglied 241204
  • Erstellt am

Mitglied 241204

Gast
Guten Morgen,

ich habe nun ein iPhone SE 2020 angeschafft und die Frage, wie ich von meinem Windows PC (Surface Pro) meine Fotos einzeln oder komplette Alben auf das iPhone übertragen kann.

Und zwar würde ich die Möglichkeit bevorzugen, es mit einem Kabel zu machen, ohne auf das Internet angewiesen zu sein.

Wer ist so freundlich und hilft mir weiter?

Danke
Walter

Mitglied 241204

Gast
Klappt doch nicht...jedenfalls nicht so, wie ich es mir vorstelle...

Ich habe wie im Video beschrieben, ein Verzeichnis - nennen wir es Verzeichnis 1 - von meinem Windows-PC mittels iTunes auf das iPhone übertragen. Ich konnte den Ordner bei "Fotos" unter "Von meinem Mac" finden und die darin enthaltenen Fotos öffnen. Soweit so gut. Nun habe ich das Verzeichnis 2 auf das iPhone übertragen und kann es unter "Alben" finden. Aber wo ist nun das Verzeichnis 1? Das erscheint nicht mehr!

Außerdem gibt es ein leeres Verzeichnis "Test", das ich mal angelegt habe. DAs möchte ich nun löschen. Geht nicht. Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit.

Wer kann helfen? Danke und schönen Rest-Sonntag...

Keef

Lord Grosvenor
Geht sicher auch kabellos ohne Internet.
Schau Dir mal

an.

Alternativ gibt es noch

,

wobei ich persönlich PhotoSync zum übertragen bevorzuge.
HashPhotos ist jedoch zur Verwaltung von Bildern per iOS/iPadOS wesentlich besser geeignet, baut auf Fotos auf, hat aber bessere Bearbeitungs- und Verwaltungsinstrumente.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241204

Gast
Hallo Keef, danke, aber diese App ist zu kompliziert zu konfigurieren....

• Sad
Reaktionen: Keef

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Habe das lange nicht gemacht, da ich dieiCloud Fotomediathek verwende. Soweit ich das erinnere musst du in iTunes alle gewünschten Ordner in einem Durchgang auswählen und übertragen. Du kannst auch nur auf diesem Wege die Fotos wieder löschen.

hotrs

Akerö
Wie NorbertM schon schrieb, musst du alle Fotos, die du auf dem iPhone haben willst, auf einmal selektieren. Der Album „Von meinem Mac“ wird bei jeder Synchronisierung komplett ersetzt. Des weiteren war es zumindest früher so, dass du das Album auf dem iPhone nicht bearbeiten konntest. Ein Löschen von einzelnen Bildern war nicht möglich.

Ergänzung: ich würde dir für eine einfache Lösung ebenfalls PhotoSync empfehlen. Oder, wenn du keine Einwände gegen die Cloud hast und der Speicherplatz ausreichend ist, dann geh über https://www.icloud.com, lade dort deine Bilder hoch und aktiviere auf dem iPhone die iCloud Fotomediathek. Ich habe das heute beim iPad meiner Mutter mit knapp 100 Bildern recht schnell hinbekommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241204

Gast
Ja, danke. In der Tat ist es so, dass ich ein Verzeichnis angelegt habe (Test) und habe in dieses Verzeichnis 12 andere Verzeichnis kopiert, und die dann synchronisiert...das klappt. Nun kann ich i iPhone die Verzeichnisse mit den Fotos drin sehen.... Löschen geht nicht.

Das ist aber keine komfortable Foto-Verwaltung. Da bin ich von Android verwöhnt....

Aber euch vielen Dank und schönen Abend.

hotrs

Akerö
Komfortabel wird es halt nur in Verbindung mit einem Mac…

Gruß

Mitglied 241204

Gast
ok, meine Frau hat einen....teste ich morgen mal....