• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos von PC auf iPhone mit Album

Revan

Allington Pepping
Guten Morgen,

ich möchte gerne Fotos, die lokal auf meinem PC gespeichert sind auf mein iPhone übertragen. Dabei würde ich gerne die Ordner als Album im iPhone übernehmen.

Habe gestern mit iTunes probiert und da kann ich die importierten Ordner in der Fotos App auf dem Handy sehen und hinterher Alben erstellen und den Ordnerinhalt einem Album zuordnen. Funktioniert hinreichend.

Leider zeigt iTunes aber beim Import eine große Diskrepanz beim Import der Bilder an.
Im Windows Explorer werden mir etwas über 13000 Bilder angezeigt und iTunes zeigt beim Import nur etwa 7000 an.

Konnte gestern Abend dann keine Detailsuche mehr machen welche Bilder fehlen, aber kennt jemand das Phänomen?

Oder hat jemand einen anderen Tipp, wie ich die Bilder am geschicktesten vom PC auf das iPhone bekomme?

Revan

Allington Pepping
Mit Photosync hat es jetzt wirklich sehr einfach funktioniert, vielen Dank noch mal.

Eine Frage noch: Ich habe während der Übertragung mit iTunes den automatischen Upload zur iCloud deaktiviert.
Kann ich den jetzt wieder einschalten ohne das die Fotos vom iPhone gelöscht werden?

Ich möchte die Bilder gerne lokal und auch in der iCloud haben.