• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos von iPhoto 09 nach Facebook hochladen klappt nicht mehr

owoz

Idared
Hallo,
ein Jahr war es nie ein Problem: einfach a) Fotos auswählen, b) unten rechts auf den fb-Button drücken, c) es folgt eine Frage, ob ich veröffentlichen will. Bislang konnte ich dort den VERÖFFENTLICHEN-Button drücken.

Doch dieser Button ist nicht mehr anklickbar, er ist grau. Überlisten durch "Account wechseln" klappt nicht. Es folgt die Meldung: "Mit iPhoto Uploader ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."

Kann sein, dass ich irgendwie den iPhotoUploader deaktiviert habe? Hatte kurz vorher noch viele Fotos hochgeladen...
Wenn ja, wie kann ich ihn wieder aktivieren?

Habe auch schon versucht, über den Facebook Exporter 1.08 dies über > Ablage > Exportieren alternativ durchzuführen, doch leider scheitert es an einer Anmeldung im fb. Fehlermeldung: "Mit Facebook Exporter for iPhoto ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."
Dabei kann ich ohne Weiteres normal über die HP bei fb arbeiten...

Habe schon ein paar Stunden im Forum und Internet recherchiert. Ab und an gibt es gleiche Problembeschreibungen, doch eine Lösung fand ich nicht. Auch nicht über fb > Privatsphäre > Anwendungen. Dort steht kein iPhoto Uploader. Habe auch iPhoto de- und neu installiert. Doch es klappt nicht. Wer kann helfen??
Danke!
Gruß
Oliver