• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotos von ext. Speicher importieren

Registriert
16.02.15
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich habe ein MacBook Air (El Capitan) und einen externen Speicher mit Fotos. Diese Fotos sollen nun auf mein MBA importiert werden - nur wie?
Wie erhalte ich Zugriff auf meinen externen Speicher?

Merci für die Antworten zu meiner dusligen Frage
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.467
Welche Schnittstelle hat Dein "externer Speicher"? Ist es eine Festplatte mit USB? Dann hast Du doch am MacBook Air meines Erachtens nach eine USB 3 Schnittstelle .....
Verstehe ich da nur die Frage gerade nicht???
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
USB-Stick einstecken und mit dem Programm "Digitale Bilder" oder "Fotos" importieren. Funktioniert bei mir bestens.:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Der "externe Speicher" ist ein USB-Stick
Ich hatte schon befürchtet, es handele sich um einen Schuhkarton mit Papierabzügen :)

Der simpelste Zugriff ist über den Finder und die Dateien rüberkopieren.
Beim von Keef genannten Programm "Digitale Bilder" kann aber ebenfalls einstellen, wo die Fotos landen sollen, in einem Ordner oder gleich in der Datenbank eines Bildverwaltungsprogramms (wie etwa iPhoto oder "Fotos").
 
Registriert
16.02.15
Beiträge
26
DANKE, hat gefunzt. (beim kopieren mit "Foto" kann man auch den Zielordner angeben)
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
für solche Aktionen, bevorzuge ich Digitale Bilder.

Franz