• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos von 2 "icloud Fotos" auf einen Mac

Matzekleber

Tokyo Rose
Hallo nochmal!

Frage: Wie oder was stelle ich an meinem iMac ein, um in Fotos automatisch die Fotos von mehreren Mobilgeräten mit unterschiedlichen Accounts zu erhalten, die allerdings über Familienfreigabe einen Speicherplan teilen.
Bei Kontakte oder Kalender kann ich die zu synchronisierenden Accounts einstellen - bei Fotos finde ich diese Einstellung nicht?

Danke und Grüße!

Mitglied 167358

Gast
Das geht schlicht nicht. Das hat in meinen Augen auch einen guten Grund. Datenschutz und Privatsphäre.
Dir bleibt nur die Verwendung der geteilten Alben. Das erfordert allerdings das manuelle Hinzufügen der Fotos und Duplikate werden auch nicht erkannt. Also wenig praktikabel auf Dauer.

Matzekleber

Tokyo Rose
Hm... Dann frage ich mich, wieso es bei Kontakte und Kalender geht...

Mitglied 167358

Gast
Weil Du bei Kontakten, Kalender und Mail Konten von verschiedensten Anbietern verwenden kannst und Fotos eine Apple-interne Entwicklung ist?