• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Fotos vom PC auf iPhone

DerNeueUnteriOS

Erdapfel
Hey Leute,

ich bin umgestiegen von Samsung auf iPhone hatte davor ein Samsung Galaxy s3 und nun ein iPhone 6.Ich habe mir die Bilder von meinem S3 auf den PC gezogen und dann via iTunes einen ganzen Ordner mit den Bildern auf mein iPhone 6 gezogen.Aber nun möchte ich einige dieser Bilder löschen da auch einige unnötige dabei sind,aber dies geht nicht das der Ordner geschützt ist,also er ist grau hinterlegt wenn man das Album bearbeiten möchte.Was kann ich nun tun?

Danke im Voraus !;)

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo,

Ja, das ist nicht möglich. Wenn du die Bilder löschen willst musst du diese erst im Ordner auf dem PC löschen und mit iTunes erneut synchronisieren.

Du kannst dir aber auch die 'iCloud für Windows' laden und das ganze mit dem Fotostream lösen, dort kannst du deine Bilder über iOS, OSX und Windows synchronisieren und von jedem beliebigen Gerät aus löschen.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Fotostream ist wohl eher nicht der Weg. Die neue Fotomediathek leistet das künftig, noch ist sie aber Beta. Aktuell solltest du das am PC lösen und dann das Ergebnis synchronisieren.

Das Löschen auf dem iPhone würde übrigens nichts nützen, denn beim nächsten Synch würden sie wieder kopiert.

DerNeueUnteriOS

Erdapfel
Danke für die schnellen Antworten,

aber mir ist aufgefallen das ich die Bilder von meinem alten Handy auf dem PC gelöscht habe,kann ich die geschützten bilder auf meinem iPhone wieder auf meinen PC ziehen?Meinetwegen auch mit dem PC oder ner App oder so ?