• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos vom ipad auf PC exportieren

Soapress

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich spiele meine Fotos von der SC Karte mit Hilfe eines Adapters auf mein ipad.
Besonders Klasse finde ich, daß die Fotos gleich in Ordner (Ereignisse) mit dem Aufnahmedatum geordnet werden.
nach der Bearbeitung der Fotos möchte ich diese auf meinen PC exportieren.

jetzt zu meiner Frage: es werden alle Bilder, die vorher so schön als Ereignisse sortiert waren,
zusammengefasst und Nummeriert von 1-1000... In einen Ordner mit dem heutigen Datum verschoben.
Ich würde gerne die Ereignisse in Ordnern mit dem Aufnahmedatum abspeichern.

kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke!!

kelevra

Stahls Winterprinz
Welches OS nutzt du auf dem PC und nutzt du eine bestimmte Software für die Verwaltung der Bilder auf dem Rechner?

Die Ereignisse können nur von iPhoto und Aperture gelesen und entsprechend angelegt werden.

Keef

Lord Grosvenor
PhotoSync für das iPad wäre eine Alternative. Die App ist über den App-Store zu erwerben.
Kostenlos gibt es diese App - sozusagen als "Empfangsstation" - für den Mac oder PC.

Es können entweder alle Bilder oder auch nur eine bestimmte Auswahl auf den PC/Mac übertragen werden.