• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fotos & Videos über iTunes von iPhoto aufs iPad

XX5198

Carola
Hallo.
Ich synchronisiere mein iPad über itunes und kopiere einige Fotos auf mein iPad.
Bei dem Punkt Fotos gibt es da jetzt den Hacken "Videos einbeziehen".

Ich dachte erst, dass dann die Videos, die mit in iPhoto sind auf mein iPad kopiert werden, was aber scheinbar
nicht der Fall ist, denn die Videos, die mit in den iPhoto Alben sind sind nicht mit auf dem iPad (auch nicht in der App Videos)!

Hat jemand eine Ahnung was dann dieses Kästchen, wo man einen Hacken für "Videos einbeziehen" machen kann, soll??

Oder anders gefrag: Gibt es jamdanden, bei dem tatsächlich Videos mit kopiert werden, wenn er diesen Hacken macht?

Ich könnte natürlich jedes einzelne Video direkt in iTunes kopieren, aber ich hole sie immer von meiner Kamera direkt in iPhoto, da wäre es blöde sie doppelt in iTunes zu haben. Zumal es so wie es da steht ja am einfachsten wäre...

An die, bei denen es funktioniert: In welchem Format liegen eure Videos vor? Habe eine Sony DSC T100, welche Videos als MPG Datei in MPEG1 speichert (640x480).

Danke schonmal für eure Antworten!

Videos werden einbezogen wenn diese sich in einem kompatiblen Format (mov, mp4 etc.) befinden. Viele Cams filmen im avi Format teils unkomprimiert. Das das iPad/iPhone diese eh nicht abspielen kann, werden diese auch nicht synchronisiert.

Hallo Riley danke für deine Antwort. Das hab ich mir schon fast gedacht. Dann müsste ich die Video vor dem Import in iPhoto konvertiren und dann würde es evtl. gehen? Werde ich bei Gelegenheit mal testen.