Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotos und Pdf Dateien

slimshady6397

Erdapfel
Hallo,

Ich bin kurz davor mir eine Apple Watch zu kaufen. Ich habe aber noch zwei ungeklärte Fragen an euch.

1.) Hin und wieder würde ich gespeicherte Fotos auf meiner Watch abrufen. Bei einigen Fotos handelt es sich um handgeschriebene Seiten mit teilweise kleiner Schrift. Ist der Zoom und die Auflösung gut genug, sodass man auch Fotos detailliert betrachten kann?

2.) Auf meiner Apple Watch würde ich natürlich Evernote installieren. Kann man auf der Watch in Evernote gespeicherte Pdf. Dateien öffnen, bzw gibt es eine andere Möglichkeit Pdf. Dateinen zu speichern und zu öffnen?

Ich weiß natürlich, dass diese Funktionen nicht der Sinn dieses Geräts ist, trotzdem wären Antworten sehr hilfreich für mich.
Danke im Voraus!

Benutzer 176034

Gast
Entschuldige bitte, aber ich habe mal gehört, dass sich Fotos und PDF-Dateien auch auf Kugelschreiber-Minenspitzen darstellen lassen. Könnte das nicht etwas für Dich sein? [emoji12]
Mal echt: Etwas fragwürdig, Deine Nutzungsvorstellung...

slimshady6397

Erdapfel
haha es geht ja hierbei nicht um meine nutzungsvorstellungen sondern um die qualität der bilder und um pdf dateien :p

Benutzer 176034

Gast
...die auf einer Apple Watch natürlich richtig gut sein soll...
Guckst Du auch Filme auf der Apple Watch oder liest darauf E-Books...?
Hast Du für Deine Bilder und PDF-Dateien nicht etwas geeignetere Wiedergabegeräte, als eine Armbanduhr?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Jetzt ist aber auch gut glaube ich..

Ich glaube zu 1) wirst du nicht sehr glücklich. Man kann in der Fotos App in Bilder ranzoomen aber nicht besonders weit. In voller Qualität liegen sie dann auch nicht vor.
Ich habe gerade auf meinem iPhone einen Screenshot vom Home Bildschirm gemacht. Auf der Watch in maximaler Zoomstufe sieht man noch 2x3 App Icons und die nicht wirklich hochauflösend. Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.

Evernote nutze ich nicht, da muss jemand anderes helfen.

• Like
Reaktionen: FRYYYYYY

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
1.) Hin und wieder würde ich gespeicherte Fotos auf meiner Watch abrufen. Bei einigen Fotos handelt es sich um handgeschriebene Seiten mit teilweise kleiner Schrift. Ist der Zoom und die Auflösung gut genug, sodass man auch Fotos detailliert betrachten kann?

ich glaube das kannste knicken

hier mal ein 2 Screenshots in voller Auflösung: einmal das gesamte Foto, dann in maximaler Zoomstufe. Schon bei der maximalen Zoomstufe ist es ziemlich unscharf. Ich würde behaupten, die Watch speichert die Fotos in Höhe der Dislayauflösung (also 390px x 312px) und beim Zoom wird einfach bisschen weichgezeichnet. Das Originalfoto auf dem iPhone hat übrigens 8 Megapixel.
IMG_0479.PNG IMG_0480.PNG

Reservist

Stahls Winterprinz
Weder an der Uni noch an der Schule würde ich empfehlen entsprechende Hilfsmittel zu benutzen.

Benutzer 176034

Gast
Jetzt ist aber auch gut glaube ich..

Werter Kollege, wann hier gut ist, und wann nicht, entscheiden wir beide nicht, sondern die Forumbetreiber.
Und wenn hier noch so viel Humbug erfragt wird, bleibe ich immer auf der Seite des Spaßmachers, anstatt die Neanderthaler-Keule rauszuholen... Das möchte ich betont wissen.
Wenn Du zu den abwegigsten, unsinnigsten und stümperhaftesten Vorstellungen noch befürwortende Ratschlage hast, hält Dich keiner ab, diese auch zu äußern. Meine Kommentare zielen darauf ab, diese Vorstellungen nicht weiter zu verfolgen, weil sie schlichtweg Quatsch sind.
Hilfestellung kann auch erfolgen, indem man den Leuten von etwas abrät...
Wenn Du gefragt würdest, wie man für jeden Titel einzeln eine eigene Mediathek anlegt, würdest Du dies wahrscheinlich auch noch erklären. Dass das aber größter Blödsinn wäre, darauf würdest Du wahrscheinlich kein Stück hinweisen... Eine tolle Hilfe wärst Du da...
Ich darf also darum bitten, Deine erzieherischen Kommentare für Dich zu behalten.
Und jetzt ist aber auch gut, glaube ich.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Jetzt hab ich ja was losgetreten, so ernst meinte ich das garnicht.
Trotzdem finde ich die Anfrage nicht so abwegig oder stümperhaft dass man ausschließlich mit Spott darauf reagieren muss.
Nichts für ungut, wollte mich auch nicht als Oberlehrer aufspielen.

• Like

Benutzer 176034

Gast
Spott und Spaß unterscheiden sich da noch etwas. Aber lassen wir es gut sein. Ich reibe mich nicht halb so weit daran auf, wie es vielleicht scheint.
Friedenspfeife. [emoji1360]

• Like
Reaktionen: DennisIMD

Berta

Macoun
Ä-hm - ja wie: stümperhaft...unsinnig...abwegig - sollte man sich da bekloppt vorkommen, wenn man das IPhone tief in der Tasche verkramt oder regensicher in der Jacke hat und man kuckt auf die Watch, wenn eine E-Mail piept und man ist neugierig und fragt sich, ob es sich lohnt, das IPhone rauszupfriemeln wegen Foto im Anhang, und dann ist da noch der Einkaufszettel auf der Watch, und dann hab ich noch ein Foto in der Memo-App von der Seriennummer von dem Teil was ich kaufen will und und und....omg ich hab sogar ein Stück Lifeline auf der Watch verfolgt, ich hab das schöne Spielzeug doch nicht nur zum Laufen!

• Like

Benutzer 176034

Gast
Liebe @Berta, bitte nicht missverstehen. Im sekundären Bereich ist das alles prima, gut und richtig aber wenn jemand primär die Watch für Fotos einsetzen möchte, dann auch noch Qualität haben will, darf man sich schonmal wundern...
Ich bin kein Maßstab, nur ein Hinweisgeber. [emoji12]