• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos und MacBook Air

Gryffx

Erdapfel
Hallo,

Ich habe unheimlich viel Bild und Video-Material und würde das gerne zentral überschauen können - Mac Foto passt für mich tiptop aber mit meinem MacBook Air ist der Speicherplatz sehr begrenzt. Gibt es eine Möglichkeit, Fotos quasi nur als Oberfläche zu nutzen und die Dateien in der Cloud, aber nicht auf dem Rechner zu haben? Ich kann die Videos nur auf externen HDs ablegen weils mir sonst die Platte überflutet, aber ich möchte sie trotzdem in der Übersicht sehen.

Bisher habe ich die Videos einfach auf eine externe HD gelegt und dann in Fotos gelöscht - aber dann hab' ich sie halt nicht mehr in der Übersicht oder in der Cloud - any ideas?

P.S. Habe mal ein Rudel Beiträge gescreent ob sowas schon gefragt wurde, mein Problem ist aber nicht das iPhone bzw sein Speicherplatz sondern mein Rechner.

Merci für jeden Tipp.

Gryffx

Tangerine94

Ingrid Marie
Auf dem Mac in der Foto App unter Einstellungen/iCloud die iCloud Fotomediathek aktivieren dort "Mac-Speicher optimieren" aktivieren.
Dann werden die Fotos in der iCloud gespeicher und nur nach Bedarf auf den Mac geladen.

Gryffx

Erdapfel
Danke, das habe ich angeschaut und war bereits eingeschaltet - dennoch kann ich nicht mehr importieren weil der Speicher voll ist - siehe Printscreen. Any ideas?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-06-18 um 14.19.27.png
    Bildschirmfoto 2015-06-18 um 14.19.27.png
    76 KB · Aufrufe: 68

kaktus

Cripps Pink
Ohne Zukauf von Speicher wird die Cloudlösung nicht aufgehen. Dropbox harmoniert übrigens auch mit iFoto und ist unabhängig.

Grüße Manuela

Gryffx

Erdapfel
Danke für Deine Antwort. Das habe ich getan, habe 200 gigs und die sind nicht voll, funktioniert aber trotzdem nicht.