• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos und iCloud

chrisapfel

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich selbst nutze ein Android Telfon und liebe es, dass ich auf die Speicherkarte am Computer wie auf ein herkömmliches Laufwerk zugreifen kann. Ehrlich gesagt, war das auch ein Argument mich gegen ein Iphone zu entscheiden.

Wie auch immer meine Freundin hat ein iphone und ich möchte einige Bilder auf ihr Telefon hochladen.

Dabei möchte ich folgende machen.
1.) Bilder als Album ablegen (app Fotos) (im Android habe ich die Bilder jeweils unter entsprechenden Ordner abgelegt.)
2.) Bilder nur auf dem Telefon haben. (nicht über iCloud syncronisieren oder speichern, da nur 5GB)
3.) Die Bilder welche mit der Kamera gemacht werden sollen als Camera roll mit dem iCloud syncronisiert werden, so dass dort eine Sicherung gemacht wird.

Bis jetzt habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
1.) Wenn ich über iTunes syncronisiere, kann ich die iCloud in Fotos nicht mehr aktivieren ohne, dass die Fotos (über iTuenes hochgeladen) gelöscht werden; Weiters kann ich von Bildern welche ich mit iTunes hochlade auf dem iPhone keine Änderungen machen oder löschen.
2.) Wenn ich die Fotos im iCould (Web) als Album hochlade, dann habe ich diese auch auf dem Iphone. Soweit so gut. Wenn ich die Bilder dann aber auf das Iphone runter lade, dann verliere ich das Album. Wenn ich dann (mühsam) auf dem iPhone wieder ein Album erstelle, dann werden die Bilder automatisch wieder in die Cloud hochgeladen.

Kann mir hier jemande helfen?