• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fotos synchronisieren nicht

Maniel

Alkmene
Hallo zusammen,

ich mache oft Fotos mit dem iPhone, bearbeite diese auf dem iPad und will sie dann wieder zurück auf das iPhone synchronisieren, um sie z. B. auf Instagram zu posten. Soweit ja nichts besonderes, eigentlich sollten die Fotos automatisch über die iCloud Fotomediathek synchronisiert werden.

Ich habe allerdings immer wieder das Problem, dass das iPad sich weigert die Fotos hochzuladen. In der Fotos-App steht im Reiter „Fotos“ zwar „X Objekte werden hochgeladen“, aber entweder geht das nur elends langsam oder gar nicht, wie z. B. im Anhang zu sehen. Der graue Balken sollte sich eigentlich von links nach rechts blau füllen, es passiert aber seit über 15 Minuten gar nichts, und es handelt sich nur um 3 JPGs, nichts großes.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Die iOS-Version ist jeweils die aktuellste, das iPad ist darüber hinaus noch für die Beta-Versionen registriert.

Herzlichen Dank

Anhänge

• IMG_8791.JPG
    IMG_8791.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 68

Mitglied 115348

Gast
Es ist wahrscheinlich keine befriedigende Antwort, aber manchmal dauert es einfach etwas.
iPad an Strom und WLAN und einfach abwarten.
Ich hatte ähnliches Verhalten am Anfang, nach dem Wechsel auf iOS 11.
Letztlich wurden/sind alle Geräte synchron und auch die Updates der neuen Fotos laufen flüssiger.

Monaco_rr

Auralia
Bei mir dauert es in letzter Zeit auch deutlich länger als früher, bis die Fotos synchronisieren.