• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[14 Sonoma] Fotos Sync dauert?

OS 14 Sonoma

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Hi, ich habe mir heute 2 TB iCloud geleistet und wollte nun auch meine Fotomediathek raufladen.

Es handelt sich um knapp 51.000 Fotos (417 GB)

Der "Sync" läuft nun schon seit mehreren Stunden... aber bis dato sind erst 300 Fotos hochgeladen. Wenn das so weiter geht dauert das Monate.

Kann man da was beeinflussen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-04-28 um 22.13.24.jpg
    Bildschirmfoto 2024-04-28 um 22.13.24.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 16
Laufen lassen und nur nicht versuchen es mit Abmelden/anmelden etc. versuchen, es zu beschleunigen.
Am Anfang dauert es immer lange, nach einer Weile geht es dann zügiger.
Deine Leitung hat wie viel upload?

• Like
Reaktionen: Papa_Baer
Habe die App absichtlich offen gelassen ;)

Leitung hat Power... an dem liegts sicher nicht .

Vielen Dank euch!

Hallo, ich möchte nicht einen extra Thread aufmachen.
Wo bitte kann ich einstellen, das Bilder und Videos IMMER egal ob ich am WLan hänge oder unterwegs bin, automatisch synchronisiert wird? ich muss das immer in die Fotos App gehen und sagen, das er weiter synchronisieren soll. Wäre über einen Tipp dankbar.

Apple traut uns da leider nicht zu, das selbst entscheiden zu können.
Bei iOS 18 wird es allerdings nochmal getoppt, da musst Du dann in der FotosApp ganz oben rechts Dein Accountbild anklicken und kannst dann wählen, dass weiter synchronisiert werden soll.

• Like
Reaktionen: Jan-e
..ok, danke. Mir war mal so, als ginge das mal alles von alleine...waren wohl die 5 Gb Anfangszeiten.