• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos speichern - externe Festplatte!

Rupuser

Erdapfel
Hallo,
ich bin ziemlich Appel - neu.
Hab zwar Unterstützung in dieser neuen Welt, aber einige Fragen bleiben dann immer noch - aber es wird schon:
Eine meiner letzten vorläufigen Fragen: Meine Datensicherung läuft über eine Cloude - ist alles eingestellt, dass das automatisch mittels Backup geschieht. Dennoch möchte ich zusätzlich besonders meine in I-Photo erstellten Alben auf einer herkömmlichen externen Festplatte speichern. Ich habs einfach mittels drag and drop und mittels kopieren auf die externe Platte probiert, aber es funktioniert irgendwie nicht.
Danke für eure Hilfe!

doc_holleday

Signe Tillisch
Die einfachste Lösung wäre die integrierte Time Machine zu verwenden.

MacAlzenau

Golden Noble
Immer diese Detailversessenheit… "es funktioniert einfach nicht" ist wirklich nicht besonders hilfreich für eine Diagnose.
Was genau passiert oder passiert nicht? Fehlermeldung?
Aber einfach mal geraten: die Platte ist NTFS-formatiert von Windows oder direkt vom Geschäft, dann musst du sie umformulieren im Festplattendsienstprogramm oder dir einen NTFS-Treiber besorgen.