Fotos sortieren

Registriert
31.10.22
Beiträge
2
Ich würde in der Icloud, gerne irgendwie nur die Fotos in einem Ordner haben die ich auch selber gemacht habe. Geht das irgendwie?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Manuell natürlich problemlos.

Oder benutzt du Apples Fotos.app und willst die dort verwalteten Bilder entsprechend automatisch trennen?
 
Registriert
31.10.22
Beiträge
2
Manuell ist bei ca. 4000 Fotos leider nicht ganz problemlos. Davon sind wahrscheinlich nur so 1500 selbst gemacht. Der Rest WhatsApp Downloads und Co.... Bei Android gibt's ein Ordner Kamera, den hätte ich gerne bei IPhone ohne mir ein Macbook zu kaufen ohne eine App...
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
An sich werden doch Bilder aus App-Quellen, wie fremden Messengern mit Mediathekzugriff automatisch in ein entsprechend benanntes Album sortiert. Meine ich zumindest. Da ich kein WA habe, und auch sonst Fremdapp-Zugriff per default oft eingeschränkt belasse, kenne ich dieses Verhalten nur von Beobachtungen. Irgendwelche beknackten Memes und so ein Kram will man doch auch nicht in der Mediathek haben.