Hi !
So wenn alles klappt steht hier bald ein iMAC20", aber das nur mal so nebenbei...
(Kann es zwar kaum erwarten, aber warten muss jeder mal... )
Nun aber zu meinem Problem...
Seid mehr als nun 7 Jahren machen wir Fotos mit der DigiCam, und da die Auflösungen
immer größer und größer werden, werden auch die Dateien immer mopsiger... Es haben
sich mittlerweile um die 15.000 Fotos angesammelt. Rund 10 GB sind es.
Nun stellt sich uns die Frage wie sicher ich die Fotos, das auch mein Sohn noch was von
den Bildern hat. Früher war es kein Problem, Foto in ein Album geklebt und fertig.
Nur wie mach ich es nun ? Wie ist es am sichersten, ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen.
Aktuell machen wir es so :
-Einmal komplett auf meinem PC (externe Festplatte)
-Einmal komplett auf dem PC meiner besseren Hälfte
-Backup auf DVD
Nur DVDs sollen ja nicht Ewig halten, und Festplatten können sterben.. Mal eben so..
Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen, die man dann auch umsetzen kann. Ich sag schonmal
Danke für eure Hilfe..
Und Ihr werdet nun sicherlich öfters was von mir hier lesen...
Sorry wenn der Thread hier ist, ich hoffe es ist der passende Bereich.
So wenn alles klappt steht hier bald ein iMAC20", aber das nur mal so nebenbei...
(Kann es zwar kaum erwarten, aber warten muss jeder mal... )
Nun aber zu meinem Problem...
Seid mehr als nun 7 Jahren machen wir Fotos mit der DigiCam, und da die Auflösungen
immer größer und größer werden, werden auch die Dateien immer mopsiger... Es haben
sich mittlerweile um die 15.000 Fotos angesammelt. Rund 10 GB sind es.
Nun stellt sich uns die Frage wie sicher ich die Fotos, das auch mein Sohn noch was von
den Bildern hat. Früher war es kein Problem, Foto in ein Album geklebt und fertig.
Nur wie mach ich es nun ? Wie ist es am sichersten, ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen.
Aktuell machen wir es so :
-Einmal komplett auf meinem PC (externe Festplatte)
-Einmal komplett auf dem PC meiner besseren Hälfte
-Backup auf DVD
Nur DVDs sollen ja nicht Ewig halten, und Festplatten können sterben.. Mal eben so..
Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen, die man dann auch umsetzen kann. Ich sag schonmal
Danke für eure Hilfe..
Und Ihr werdet nun sicherlich öfters was von mir hier lesen...
Sorry wenn der Thread hier ist, ich hoffe es ist der passende Bereich.