• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotos randlos drucken

cdyFlorian

Allington Pepping
Hallo, habe einen G4 Mac & ein Epson Stylus Photo R200.
Kann mir jemand sagen wie ich Fotos randlos drucken kann?
Denn ich habe unter OS X Tiger auf jedem Foto einen Rand von ca. 4 mm, was unter Mac OS 9 nicht der Fall ist. :-c

Dante101

Ralls Genet
Das muss eine Einstellung im Drucker-Dialog sein.

cdyFlorian

Allington Pepping
Hab ich schon Probiert, da geht aber leider nichts! :mad:

Epson

Gast
Hallo,
ganz einfach:
1. aktuellen Treiber herunterladen (nimm Safari):
http://esupport.epson-europe.com/SoftwareListing.aspx?lng=de-DE&data=6572645C001EE9011475DC4E93A7A88A6FC4D47170503B50D5EC19F069A7E575
2. installieren
3. Druckerdienstprogramm -> hinzufügen -> weitere Drucker -> EPSON USB -> Drucker wählen UND PApierformat "Alle" auswählen. Jetzt hinzufügen und FERTIG.
4. Du siehst jetzt mehrer SPR200 in der Druckerliste, darunter auch (ohne Ränder). Den wählst Du dan im Drucdialog aus.