• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotos oder PDF per EMail... aber nicht mit Mac MAIL

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Hallo zusammen

ich nutze nicht das Mac Mailprogramm, sondern gehe direkt immer über den Browser zu meinem Postfach, um Mails zu versenden (ist übrigens gmail).

Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, dass wenn ich irgendwo ne Emailadresse anklicke, nicht etwa das Mailprogramm gestartet wird, sondern direkt ein Browserfenster mit einer neuen Email geöffnet wird.

Aber: wenn ich zB Fotos direkt aus iPhoto verschicken möchte (über den entsprechenden Button im Programm iPhoto), funktioniert das so nicht, sondern es öffnet sich das Mac Mailprogramm, obwohl ich dss ja eigentlich garnicht nutze.

EBenso ist es, wenn ich in nem Dokument die Option DRUCKEN => PDF => EMAIL MIT PDF auswähle. Auch dann öffnet sich mein Mailprogramm.

Gibt es irgendnen Trick, wie ich das abändern kann? Also, dass sich in solchen Fällen NICHT das Mailprogramm öfffnet, elches ich garnicht nutze, sondern direkt mein Browser?