• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fotos NICHT löschbar

Svenner

Erdapfel
hallo Leute ,

Möchte meine Fotos vom iPhone X löschen. Nachdem ich damals alle Bilder vom 6er auf das X übertragen habe waren alle Bilder in Ordnern namens apple110 etc unter der Rubrik „von meinem mac“ dort konnte ich sie aber nicht löschen sondern nur verschieben nach „ausgeblendet“ egal ob über iTunes etc - die Bilder werden nicht auf Windows pc angezeigt. Habt ihr vielleicht Tipps ?

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Die Fotos sind vermutlich über iTunes synchronisiert worden und lassen sich dann nicht direkt am Gerät löschen.

Daher musst du das Gerät mit iTunes verbinden und die Synchronisation der Fotos deaktivieren. Sollten dann anschließend vom Gerät verschwinden.

Svenner

Erdapfel
Es sind aber tatsächlich Fotos Löschbar die ich mit dem iPhone X gemacht habe , kann es sein das das iTunes eine Art Schreibschutz hinterlegt ?

Also wenn ich die Synchronisierung abschalte könnten die Bilder auf dem Handy löschbar sein ?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
iTunes hat die Bilder auf das iPhone "kopiert" und nur iTunes kann sie wieder löschen.

• Like
Reaktionen: orcymmot

MadMacMike

Hibernal
Wenn du alle deine Fotos gesichert hast, dann öffne "Fotos" auf dem Mac (iClod Foto-Mediathek aktiviert) und lösche von da aus die Fotos. Link