• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos nicht auf allen Geräten anzeigen

LisaNZ

Erdapfel
Hallo,
ich bin neu hier und habe auf meine Frage bislang leider keine passende Antwort finden können. Evtl können mir aber hier die Experten ganz einfach weiterhelfen ;)

Ich habe ein iPhone XS Max und verwalte damit mit meinem iCloud Konto 3 iPads in meiner Familie. Nun würde ich gerne wissen, was ich einstellen muss, damit nicht alle Bilder die ich auch meinem iPhone habe bzw. mache auch auf alle anderen Geräte ( iPads ) übertragen werden. Ist das denn überhaupt möglich, wenn alles in der Cloud zusammenhängt? Vielen Dank.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Jeder in der Familie sollte seine eigene Apple-ID haben und gemeinsame Fotos können dann in geteilten Alben verwaltet werden.

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Dx667

Stina Lohmann
Warum sollten die Fotos die auf deinem iPhone sind und in deiner iCloud auf den iPad‘s deiner Familie auftauchen?
Da wird ja wohl jeder seine eigene Apple ID haben.

LisaNZ

Erdapfel
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie ich bereits in meiner Frage geschrieben habe, verwalte ich mit meiner ID alle 3 iPads. Zwei davon nutzen meine Kinder und eines ist für berufliche Zwecke. Eine extra ID hat also nicht jedes iPad. Ich hatte vage in Erinnerung von meinen vorherigen iPads, dass man das mit den Fotos früher deaktivieren konnte. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Dx667

Stina Lohmann
Na dann kriegt jeder seine eigene ID und du kannst alles perfekt steuern.
Alles andere ist Mist...

hotrs

Kronprinz Rudolf von Österreich
Du kannst auf den betroffenen Geräten auch einfach die iCloud-Fotomediathek deaktivieren. Allerdings sollten dir die Konsequenzen bewusst sein. Eine saubere Lösung wären eigene Apple IDs in einer Familienfreigabe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: