• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos nach Reset wiederherstellen

Lars81@

Erdapfel
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Mein Sohn hat mein IPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider habe ich auch kein Backup gemacht und in der ICloud ist auch nichts vorhanden. Das Handy habe ich danach nur eingerichtet. Ich habe auch schon verschiedene Programme u.a. fonedog, disk drill ausprobiert, um Fotos wiederherzustellen. Doch leider ohne Erfolg. Hat einer noch eine Idee die Fotos doch irgendwie wiederzubekommen? Ferner würde mich auch interessieren, warum es nicht mit den Programmen geklappt hat. Besten Dank

orcymmot

Danziger Kant
Die Daten sind auf dem Gerät verschlüsselt. Wird es zurückgesetzt, wird auch der Schlüssel zum Entschlüsseln gelöscht.

Auch wenn die Bilder vermutlich sogar noch drauf sind, sind diese ohne den Schlüssel wertlos, weil sie eben nicht entschlüsselt werden können.

Das kann glücklicherweise auch nicht jedes Wald und Wiesen Programm.

Du wirst dich leider damit abfinden müssen, dass diese Daten ohne ein vorhandenes Backup unwiederbringlich verloren sind.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Es wurde der Beweis erbracht, dass die Löschung so sicher ist, wie sie der TE erwartet.

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
@Lars81@
Wenn man sein Handy irgendwann mal wieder verkaufen möchte, dann setzt man es vorher auf Werkseinstellungen zurück, damit dann alles gelöscht ist. Würde es dir gefallen, wenn der Nachbesitzer mit Hilfe von irgendwelchen Programmen an deine Fotos wieder rankommen könnte? ;)
Wenn du nie ein Backup gemacht hast oder parallel in eine Cloud hochgeladen hast, dann sind die Bilder nun weg.

• Like
Reaktionen: DaMikstar

Lars81@

Erdapfel
Die Daten sind auf dem Gerät verschlüsselt. Wird es zurückgesetzt, wird auch der Schlüssel zum Entschlüsseln gelöscht.

Auch wenn die Bilder vermutlich sogar noch drauf sind, sind diese ohne den Schlüssel wertlos, weil sie eben nicht entschlüsselt werden können.

Das kann glücklicherweise auch nicht jedes Wald und Wiesen Programm.

Du wirst dich leider damit abfinden müssen, dass diese Daten ohne ein vorhandenes Backup unwiederbringlich verloren sind.
Gibt es Dienstleister, die die Daten entschlüsseln können ?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Gibt es Dienstleister, die die Daten entschlüsseln können ?
Was diese Diskussion soll? Kein Backup, kein Mitleid.
Aber darum geht es ja wahrscheinlich gar nicht.

Egal: Die Aussage, die Daten werden verschlüsselt und durch Wegwerfen der Schlüssel "gelöscht" ist nur die halbe Wahrheit.
Wer denselben physischen Speicher danach wieder beschreibt, *überschreibt* auch alle Datenreste.
Nach dem Neuaufsetzen brauchst de also mit der Frage auch nicht mehr kommen. Weg ist weg.

• Like
Reaktionen: DaMikstar und AndaleR