• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos nach iCloud-Sync gelöscht

LSZ

Erdapfel
Registriert
07.08.17
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Rat. War eben dabei, meine Bilder vom iPhone auf mein MacBook zu importieren (Fliege morgen in den Urlaub, da sollte der Speicher leer sein.. so die Grundidee). Da ich mich noch nie mit der Cloud befasst habe, war ich sehr froh festzustellen, dass die Bilder in der Fotos-App automatisch angezeigt werden im MacBook. Musste nur noch auf importieren klicken und schon lief die Sache. Nachdem ich mein iPhone wieder abgesteckt habe, kontrollierte ich, ob es die Bilder auch tatsächlich dann auch noch auf der Fotogalerie anzeigt. Dem war auch so. also - Ich lösche die Bilder alle auf meinem iPhone, auch aus dem Papierkorb natürlich, stecke es nochmal kurz wegen an, damit der Akku ganz aufgeladen wird und zackkkkk alle Bilder vom MacBook plötzlich verschwunden. Weiß jemand, ob man da noch was retten kann? Bringt ein BackUp vom vorherigen Stand was? Was hab ich denn überhaupt falsch gemacht? Ich bin grad wirklich verzweifelt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Vielen Dank schon mal für jeglichen Rat!

LG LSZ
 
Was hilft Dir denn nicht weiter?

Hast Du in das Album "zuletzt gelöscht" geschaut? Sind die Bilder noch dort?
Oder hast Du dort ebenfalls gelöscht?

Da kommt aber üblicherweise ein separates Hinweisfenster "Diese Fotos werden endgültig gelöscht. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden!"
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 107065
Was hilft Dir denn nicht weiter?

Hast Du in das Album "zuletzt gelöscht" geschaut? Sind die Bilder noch dort?
Oder hast Du dort ebenfalls gelöscht?

Da kommt aber üblicherweise ein separates Hinweisfenster "Diese Fotos werden endgültig gelöscht. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden!"

Ja, dort hab ich die auch gelöscht, da ich den Speicher freiräumen wollte. Bin davon ausgegangen, dass die Bilder in der Mediathek definitiv gespeichert sind. Könnte ein Backup helfen, das ich davor erstellt habe? (Bevor ich noch mehr unwissentlich lösche, frage ich lieber )
 
Also wenn es an der iCloud-Fotomediathek läge, dann wären die Fotos ja direkt auf dem Mac gelandet, ohne manuellen Import. Erst mal klären, was da eingeschaltet ist. iCloud Fotomediathek, FotoStream. Findet sich was unter iCloud.com oder zuletzt gelöscht?
 
Naja, da steht ja eigentlich alles drin. Da alle Bilder gelöscht und anscheinend auch der "Papierkorb" (Zuletzt gelöscht) geleert wurde, ist alles weg. Das waren die Fehler.
Ob ein MacBook-Backup die Bilder wiederherstellt, weiß ich leider nicht. Kann man nur ausprobieren, ist ja anscheinend eh nix mehr zu verlieren.
 
Wenn die Bilder im Backup sind kannst du diese auch wiederherstellen, wo sollte da jetzt das Problem sein?