• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos nach Entwicklung mit Wasserzeichen/Logo versehen

Lievo

Carola
Hi,

bisher habe ich immer meine gemachten Fotos in Lightroom imporiert und gegebenfalls etwas "optimiert".
Jetzt möchte ich gerne mir ein Logo gestalten oder zumindest auf jedem Foto einheitlich meinen Namen als Fotograf schreiben.

Wie mache ich das am besten?

Mfg

Lievo

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ich nehme mal stark an, dass du nicht deine Originale verhunzen willst, sondern nur die weitergegebenen, exportierten Kopien. Das kannst du zB mit Automator machen, oder mit solch simplen Apps wie dieser hier.

Lievo

Carola
nein genau.

nur die bilder die ich ins web hochladen (flickr oder so), sollen mit meinem namen versehen werden.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Und für was? Wenn du das Logo so setzt, dass das Bild nicht weiterverwendet werden kann, stört das Logo das Gesamtbild und keiner möchte bei deinen Bildern verweilen. Wenn das Logo so gesetzt ist, dass es nicht stört, kann es ein "Bilderdieb" auch genausogut wieder rausschneiden. Also würde ich es gleich ganz lassen.

Ares83

Hibernal
In den Exporteinstellungen von LIghtroom kannst du doch ein Wasserzeichen angeben. Fotos die veröffentlicht werden sollen gehen ja eh den Weg über den Export.