• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Fotos mit Videos kombinieren und als DVD oder Blu Ray brennen

alismac

Erdapfel
Hallo Mac-Gemeinde, bin seit 6 Wochen mit einem I-Mac 27" relativ glücklich. Nun suche ich schon seit geraumer Zeit nach der Möglichkeit, die Fotos und Videos meiner Panasonic DMC-FT5, so wie es die Kamera per HDMI-Kabel zum Fernseher schickt, auf den Rechner zu bringen und anschließend auf DVD oder besser noch Blu-Ray zu brennen. Es gibt zwar jede Menge Software von Gratis (ohne Testmöglichkeit) bis Teuer, aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Wer kann mir helfen.

Gruß Alismac und Danke im Voraus

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

iPhoto und iMovie sollten in der Lage sein, deine Bilder/Videos zu importieren- das Brennen kannst du mit dem kostenlosen Programm Burn versuchen.

Eine nicht eben billige Alternative, dafür aber, soviel ich weiß, auch in der Lage, mit Blu-Rays umzugehen (die an sich von Apple eher nicht unterstützt werden), wäre eine Toast-Suite von Roxio.

alismac

Erdapfel
Hallo apfelpfirsich, danke für die Antwort. Mein Problem besteht darin, dass beim Import zum Rechner Bild und Videodateien nicht in einem Verzeichnis landen. Doch ich möchte gern die aufgenommene Reihenfolge wie auf der Kamera behalten, also zB. 10 Fotos dann 1 Video dann 3 Fotos usw. . Hatte ein Programm gefunden (kostenlos) konnte jedoch keine DVD brennen, weil dafür hätte ich eine Vollversion kaufen müssen. Die Kommentare berichteten aber von einer schlechte Videoqualität. Roxio ist mir auch bekannt, aber nicht ganz günstig und keine Testmöglichkeit oder gibt es so etwas doch?

Gruß alismac