• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos mit iMessage vom Mac versenden

marlan

Boskoop
Hallo Leute,

ich habe mir in den Einstellungen einen Wolf gesucht, aber ich finde nicht die Einstellung, damit ich mit iMessage vom Mac aus Bilder senden kann! Bei mir fehlt in der Eingabezeile das Kamerasymbol, wie es auf iPhone/iPad zu finden ist. Das kann doch nicht sein!? Weiß jemand die Lösung? Vielen Dank schon mal!

Snoopy181

Roter Astrachan
Das hat Apple so einfach gestaltet wie nur möglich: Bild im Finder oder in iPhoto markieren, ⌘C, in die Nachrichtenzeile gehen, ⌘V und schon kannst du das Bild versenden.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Man kann ein Bild auch per drag and drop in die Eingabezeile ziehen ;)

kitchenmaker

Spartan
Das versenden per Drag&Drop oder Copy&Paste geht auch mit allen anderen Dateien.

marlan

Boskoop
Hallo Leute,
vielen Dank! Mal wieder so ´ne Sache, wo man sich denkt: "Hättest Du auch selber drauf kommen können." Aber ich war halt so auf dieses Kamera-Symbol fixiert...finde ich auch nicht wirklich stringent, diese unterschiedliche Darstellungsweise auf Mac und iDevice. Naja, Problem behoben, nochmals danke.

adehlfing

Pomme au Mors
Auf dem iPhone kannst du nun mal schlecht Dateien "reinziehen". Beim Mac ist es dann so gelöst, wie man es sich bei einfacher Denkweise vorstellt.