• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Fotos-Mediathek im Papierkorb, deren Größe ändert sich stets

I-Depp

Erdapfel
Registriert
04.06.15
Beiträge
3
Hallo, ich habe da ein Problem.
Ich habe letzte Woche meinen neuen iMac 24 M1 per Übertragung vom "alten" 27 Zoll Gerät in Betrieb genommen.
Davor habe ich auf dem alten iMac die Fotos-Mediathek auf die externe Festplatte verschoben und auch den Papierkorb geleert.
Seit dem Morgen nach der Kopie habe im Papierkorb die Datei Fotos-Mediathek.photoslibrary, die ich da nicht hin habe.
Diese Datei verändert auch ständig Ihre Größe und hat tägliche Änderungszeiten.
Die App Fotos habe ich von der externen Festplatte aus gestartet und es sieht auch alles gut aus.

Meint ihr ich kann den Papierkorb einfach löschen, oder soll ich die Datei in diesem nochmal sichern?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke schon mal fürs mitdenken.
Grüßla CHristoph

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 16.08.55.png Bildschirmfoto 2022-03-15 um 16.08.55.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.314
Hast du denn die Kopie in der Fotos.App auch als system Mediathek ausgewählt, denn sonst dürfte die, die im Papierkorb liegt nach wie vor die von der Fotos.App genutzte sein.
 

I-Depp

Erdapfel
Registriert
04.06.15
Beiträge
3
Moin, das habe ich bisher nicht gemacht, weil dann einen Warnung kommt das geteilte Alben dann nicht mehr geteilt sind oder so ähnlich. Aber die kann ich ja dann wieder teilen, oder?
Grüßla CHristoph