• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos Mediathek auf Mac löschen?

lilu24

Granny Smith
Hallo Zusammen,

nachdem ich es nun endlich geschafft habe meine iPhoto Mediathek auf Fotos zu bekommen und diese auch nach 5 Tagen Upload in die iCloud geladen wurden (Hoffe ich zumindest) frage ich mich, ob ich die Datei Fotos-Mediathek auf dem Mac löschen kann. Diese ist 25 GB groß und ich würde den Speicherplatz gerne frei bekommen.

Auch auf meinem zweiten MacBook gibt es unter dem Verzeichnis Bilder diese Datei.

Wird diese denn benötigt?

Auf dem iPad oder iPhone habe ich die Fotos in der App auch alle, sollten dann ja Online sein oder?

So richtig steige ich da noch nicht durch.

Freue mich über Hilfe. Danke

Wuchtbrumme

Golden Noble
Eine wichtige Richtlinie in der ITlautet: "Was nicht mindestens zweimal an unterschiedlichen Orten gespeichert ist, ist als nicht gespeichert anzusehen.".

lilu24

Granny Smith
Ist ja Richtig, aber beantwortet die Frage nicht.

Warum ist die Datei auf jedem Mac und wird diese immer vergrößert wenn Bilder dazu kommen.....

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Man kann einstellen, ob die Originale auf dem Mac gespeichert werden. Ein Rechner sollte diese Funktion auf jeden Fall übernehmen und auch durch Backup gesichert werden.

frostdiver

Zwiebelapfel
In der Fotos-App. Einstellungen - iCloud.
Leider fehlt eine Eingabemöglichkeit für den maximalen Speicherverbrauch.

lilu24

Granny Smith
Danke habe ich jetzt gefunden.

Aber ganz ausschalten geht nicht oder? Nur optimieren...

Habe mehrere Macs und eine Sicherung würde reichen

lilu24

Granny Smith
Hab nicht so viel Speicherplatz frei...
Den Speicherungspfad kann man nicht angeben oder?