• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotos-Mediathek Änderungsdatum alt

marko566

Reinette de Champagne
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zur Fotos-Mediathek unter MacOS 10.15.6.
Vorweg: Alles funktioniert einwandfrei.

Wenn ich im Finder einen Doppelklick auf die Fotos-Mediathek mache kommt folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2020-08-06 um 14.08.24.png

Es ist aber definitiv meine Systemmediathek. Ich habe angst, wenn ich auf Öffnen drücke, das ich mir was kaputt mache oder das die Mediathek neu hochgeladen werden muss. Das dauert dann wieder einige Tage bei ca. 400GB.
Wenn ich die App Fotos öffne ist alles da und Normal.

Des Weiteren ist das Änderungsdatum der Fotos-Mediathek Datei im Finder unter Bilder vom Tag der 10.15 Installation: Einige Ordner in dem Container haben aber ein Änderungsdatum von heute.

Bildschirmfoto 2020-08-06 um 14.13.02.png

Ist das normal. Was soll ich tun?

Gruß
Marko

Keef

Lord Grosvenor
Wenn dies deine Systemmediathek ist, weshalb möchtest Du sie über den Finder und nicht mit dem Fotos-Icon öffnen?

marko566

Reinette de Champagne
Ich öffne es immer über die Fotos App. Trotzdem finde ich es komisch. Und irgendwie ist es ja auch nicht richtig.