• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos lokal auf dem Mac trotz Fotomediathek

lordlacky

James Grieve
Hi,
ich bin am überlegen mir die Fotomediathek einzurichten, damit ich auf meine Fotos zugreifen kann ohne diese immer mit nehmen zu müssen. Meine Frage ist folgende:
Wenn ich die Fotos in der Mediathek habe sind bzw, kann ich die komplett lokal auf einem Mac haben damit diese auch im Timemachinebackup mit gespeichert werden oder sind diese nur noch online?
Auf dem Mac sollen die Originale sein, also keine komprimierten Version der Fotos.
Auf den mobilen Geräten möchte ich sie gar nicht mehr lokal haben, das geht ja automatisch Nachts beim Laden wie ich das verstanden habe, ist das korrekt?

lordlacky

James Grieve
Super danke. Das ist mir nämlich sehr wichtig. Erstens aus Backup Gründen und zweitens wenn mal schnell was machen will dann kann man die sofort haben.

Edit:
Muss ich dafür was Einstellen?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
In Fotos (auf dem Mac) in die Einstellungen (cmd +,). Dann sollte folgender Dialog erscheinen:
Bildschirmfoto 2016-03-03 um 19.53.40.png
Dort dann "Originale auf diesen Mac laden" auswählen.

• Like
Reaktionen: hosja und lordlacky