• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Fotos löschen,

Te-Punkt

Boskop
Hallo,
ich habe auf meinem iPhone recht viele Fotos. Diese habe ich alle über iTunes gesichert.

Wenn ich jetzt auf meinem iPhone die APP "Fotos" aufrufe, gibt es ja 3 Bereiche:

• Fotos
  • Fur alle
  • Alben
Alben verwalte ich komfortable über iTunes. Damit kann ich Ereignis hinzufügen und auch wieder löschen.

Doch wie ist es, wenn ich im Bereich "Fotos" Fotos löschen möchte, vielleicht sogar alle. Momentan kenne ich nur den Weg, jedes Foto von Hand markieren und dann löschen.

Kann ich diesen Bereich vielleicht auch einfach mit dem Mac verwalten oder gibt es einen Button in iOS8 "alle Fotos löschen"?

Könnt ihr mir einen Tip geben?

Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du hast am Mac das Programm "Digitale Bilder", damit kannst du die Fotos löschen.

• Like
Reaktionen: Te-Punkt

Te-Punkt

Boskop
Ich noch einmal.

Ich wollte es jetzt bei meinem iPad auch so machen. In iTunes habe ich alle Fotos abgewählt und über das Programm "Digitale Bilder" habe ich darin alle sichtbaren Fotos gelöscht.

Wenn ich jetzt aber auf meinem iPad in die APP "Fotos" -> Kategorie "Fotos" schaue, befinden sich dort noch über 100 Fotos drin.

Warum werden die über das Programm "Digitale Bilder" NICHT angezeigt?

Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In "Digitale Bilder" werden nur Fotos angezeigt, die direkt mit dem Gerät geschossen bzw. die mit dem Gerät gespeichert wurden. Wurden die Fotos über iTunes synchronisiert, müssen sie auch wieder über iTunes "de-"syncrhonisiert werden.

Te-Punkt

Boskop
Hmm, habe schon alle Fotos in iTunes deaktiviert. Bringt nichts. Dann werde ich sie mal von Hand auf dem iPad löschen. Wer weiss, was ich da mal gemacht habe.

Bisquite

Granny Smith
Hey, ich habe das fast das gleiche problem nur hab ich kein Mac sondern einfach n Laptop.
Von meinem Iphone 4s kann ich die bilder auch nicht mehr löschen die ich mal per laptop hinzugefügt habe und weil ich ein neuen Laptop habe sind die Bilder auch nicht drauf. itunes zeigt mir beim verbinden mit dem iphone die bilder auch nicht mehr an aber im iphone unter Fotos hab ich alle alben die ich mal hinzugefügt habe vom alten Laptop....

mal was anderes wo sind die Telefonnr eigentlich gespeichert im Handy oder auf der sim?

giesbert

Hibernal
itunes zeigt mir beim verbinden mit dem iphone die bilder auch nicht mehr an aber im iphone unter Fotos hab ich alle alben die ich mal hinzugefügt habe vom alten Laptop....

aktivier mal auf dem neuen Laptop in iTunes den Fotosync. Dann müsste eine Warnung kommen, dass das iPhone mit einer anderen Mediathek verbunden ist und nach Abnicken dieser Warnung der Sync gestartet werden, wobei die alten Alben gelöscht werden. (Disclaimer: hab ich noch nie gemacht, müsste aber klappen)

mal was anderes wo sind die Telefonnr eigentlich gespeichert im Handy oder auf der sim?
Auf der SIM speichern ist so äh 1996 ;) (Soll heißen: Die sind im Speicher des iPhones, nicht auf der SIM)

• Like
Reaktionen: Bisquite

Bisquite

Granny Smith
Vielen lieben Dank an Giesbert und Samsunghelfer :) es hat geklappt
Ps: dieser Link bzw. dort beschriebene anleitung versteh ich nicht ganz find ich nicht bei itunes hm

Zuletzt bearbeitet:

giesbert

Hibernal
so gehört das ;)

Ps: dieser Link bzw. dort beschriebene anleitung versteh ich nicht ganz find ich nicht bei itunes hm
Der beschreibt genau das, was ich kurz erläutert habe. Allerdings ist der von Februar 2013 - das ist jetzt fast zwei Jahre her, und in der Zeit hat Apple an iTunes ordentlich rumgeschraubt. Das Prinzip ist gleich geblieben, aber iTunes sieht jetzt völlig anders aus und die Wege haben sich geändert.