• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Foto's löschen klappt nur zur Hälfte

rainer1

Granny Smith
Ich möchte auf meines IPhone 5 viele Fotos löschen.
Folgendes Problem: jedes Foto ist doppelt vorhanden. Ein doppeltes Foto kann ich löschen, das zweite dieser doppelten Fotos bleibt erhalten.
Warum gibt es jedes Foto doppelt und warum kann ich nicht wenigstens beide löschen.
Kann mir bitte jemand helfen. Ich verstehe das alles nicht.
Danke im voraus
Rainer1

casi73

Raisin Rouge
Servus Rainer,
ich gehe davon aus, dass dein iPhone schon iOS 8 drauf hat und du dich für die Nutzung von iDrive entschieden hast. Hier hat Apple aber noch Probleme, da sich die Dienste iDrive und iCloud unter OS X 10.9 nicht richtig verstehen.

rainer1

Granny Smith
Danke für die schnelle Reaktion
Richtig ist, das ich iOS 8 geladen habe. Wenn ich dich richtig verstehe, werden dann die Fotos und andere Dateien "gedoppelt ". Zumindest zunächst einmal bis das Zusammenspiel mit iDrive und iCloud richtig klappt. Dann kann ich also die Dateimenge reduzieren, wenn ich iDrive und iCloud zunächst deaktiviere. Richtig?
Gruß Rainer1

rainer1

Granny Smith
Nachtrag: wie kann man iDrive deaktivieren?
Gruß Rainer1

rainer1

Granny Smith
Hallo,
Ich habe in der Zwischenzeit gefunden, wie man iDrive deaktiviert und habe das auch gemacht.
Trotzdem kann ich von doppelten Bilder nur eines löschen. Das zweite bleibt erhalten und kann weder bearbeitet noch gelöscht werden.
Stehe vor einem Rätsel.
Hat jemand eine Idee, wie ich die doppelten Bilder beide löschen kann?

Gruß Rainer1