• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos laden nach Back up in Dauerschleife

Vieten

Erdapfel
hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Iphkne 6 plus.
Mein letztes Backup über die iCloud war vor zwei Tagen .. zumindest steht es da. Darüber steht allerdings auch, dass es nicht abgeschlossen wurde. Hab nachts mein Handy immer im Flugmodus und morgens muss ich ja los zur Arbeit und kein WLAN . Seitdem läd mein Handy meine Bilder immerzu wieder hoch. Manchmal stürzt es zwischendurch ab und es beginnt von Neuem. Eben ging es sogar bis zum Ende ( 9000 Bilder ) drunter stand " Medien werden übertragen" .. als es fertig war stellte sich auch die Gesichtserkennung wieder ein. Dann stürzte das Handy erneut kurz ab und nun läd es wieder, wie schon den ganzen Tag immer und immer wieder. Das Iphone wird auch ganz heiß dabei. Hab schon hard reset probiert was dazu führte das mein Hintergrundbild jetzt weg ist.
Kennt das jemand?
Ich habe Angst ein Backup zu machen, da ich ja nun nicht weiß ob das letzte vollständig war. Oder gibt es auch ältere Backups in meiner cloud, sodass ich auf ein älteres zurückgreifen kann. Mir sind die Fotos meiner Kinder schon wichtig.

LG Anne

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Also das Backup ist nicht vollständig, wenn es nicht abgeschlossen wurde. Das würde ich zunächst mal manuell anwerfen, ggf. mehrmals. Die Fotos sind in der iCloud-Mediathek? Dann kannst du über am PC/Mac über iCloud.com prüfen, ob dort alles gespeichert ist.

Ansonsten ans Ladegerät hängen, WLAN an und erstmal abwarten. Das iPhone wird schon recht warm, wenn Fotos mit der Cloud abgeglichen werden. Auf jeden Fall nicht unbeaufsichtigt laden, bis das geklärt ist.

Vieten

Erdapfel
Also das Backup ist nicht vollständig, wenn es nicht abgeschlossen wurde. Das würde ich zunächst mal manuell anwerfen, ggf. mehrmals. Die Fotos sind in der iCloud-Mediathek? Dann kannst du über am PC/Mac über iCloud.com prüfen, ob dort alles gespeichert ist.

Ansonsten ans Ladegerät hängen, WLAN an und erstmal abwarten. Das iPhone wird schon recht warm, wenn Fotos mit der Cloud abgeglichen werden. Auf jeden Fall nicht unbeaufsichtigt laden, bis das geklärt ist.

Vielen Dank! Es sind leider nicht alle Fotos in Mediathek. Man sagte mir, das ein Backup über die iCloud reicht. Gestern hatte ich aufgrund des Problems es aber so eingestellt das sie in die Mediathek laden. Ob das so geht mit den wandernden Bildern.. keine Ahnung. Am pc geht nicht,.. der Mac ist voll. ☹️ Hatte deshalb vor ein paar Wochen mir einen iCloudspeicher zugelegt.

Nun ist das mit dem Laden immernoch. Obwohl es eine Nacht völlig in Ruhe gelassen wurde, am Strom war und WLAN hatte. :(

Es kann doch jetzt nicht tagelang so weitergehen.

Mein handyspeicher zeigt mir an, dass ich 37,4 GB an Fotos habe. Also müssten sie ja drauf sein.

Gibt es ein älteres Backup in meiner ICloud, das ich darauf zurückgreifen könnte?

Vielen Dank

Vieten

Erdapfel
Hallo Norbert! Wenn ich jetzt zum Beispiel manuell nochmal ein Backup über die ICloud mache.. nimmt er denn alle Bilder auf? Erkennt er sie denn trotzddem obwohl sie in diesem einem Moment nicht vollständig zu sehen sind?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
obwohl sie in diesem einem Moment nicht vollständig zu sehen sind?

Wo sind die Fotos nicht zu sehen, iPhone / iCloud? Das Ein-/Ausschalten der Foto-Mediathek ist immer ein Problem, da dann alles neu abgeglichen wird und das kann wirklich lange dauern. Generell sollte man von den Fotos auch ein lokales Backup jenseits der Cloud haben, ebenso ein Backup des iPhones (iTunes).

Backup gibt es, glaube ich, nur eines in der Cloud, ich kann das aber nicht nachprüfen. Was passiert denn, wenn du es manuell startest, läuft es durch oder gibt es weiter Fehlermeldungen. Da du nur das Cloud-Backup hast, kannst du es auch nicht löschen und neu starten - dann hättest du nämlich voirrübergehend gar keins.

Nochmal- Das Backup manuell starten, ggf. mehrmals. Die Foto-Mediathek aktivieren und abwarten. 37GB Fotos brauchen viele Stunden, womöglich Tage. Wie schnell ist denn deine Internet-Leitung beim Upload?

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Vieten

Erdapfel
Lieber Norbert!

Zuerst einmal danke ich dir von Herzen, dass du mir nochmal geantwortet hast. Und entschuldige mich, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte einen Muttertagsausflug.
Nachdem es weiter lief und lief hab ich es erstmal in Ruhe gelassen. Als ich nach Hause kam lief es weiter. Ich habe dann einfach meine gesamte Mediathek in die ICloud gelegt. Und siehe da.. es hörte auf. Ich habe noch etwas gewartet und dann ein manuelles Backup gestartet.
Darauf gekommen bin ich, weil urplötzlich bei Whatsapp die Info kam, das ich keinen Speicherplatz mehr habe. Nun vermute ich stark, dass es zu viele Bilder waren bzw. ich mehr Speicher gefüllt hatte die vom Backup nicht mehr ausreichte. Ich bin jedenfalls einfach nur sehr erleichtert .. wirklich. Ich danke dir nochmal und wünsche dir einen schönen Wochenstart!

Ganz liebe Grüße Anne :)

• Like
Reaktionen: NorbertM