• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos in neues Album kopieren und in Aufnahmen löschen?

indigoblue69

Braeburn
Hallo,

ich hab eine Frage zum Ordnen und Sortieren von Bildern auf dem iPhone unter ios9.
Ich würde gerne Fotos aus dem allgemeinen Ordner "Aufnahmen" in einen Ordner "Privat" kopieren. Das funktioniert auch wunderbar. Aber wenn ich die Bilder nun im Ordner "Aufnahmen" lösche sind sie auch im Ordner "Prvat" weg..?!

Gibt es ein "verschieben" der Bilder ohne sie kopieren und löschen zu müssen. Weiß jemand wie das geht?

Danke, Andreas

Mitglied 115348

Gast
Hallo,

das geht nicht anders. Es handelt sich bei dem von genannten Ordner "Privat" nämlich um keinen "Ordner" in diesem (Windows typischen) Sinne.

Es sind nur "Alben" in denen quasi eine Referenz auf das eigentliche Foto angelegt wird und die verweist auf den tatsächlichen Speicherort, die Quelle.

Alle Fotos sind quasi als Quelle in AUFNAHMEN abgelegt.
Legst Du jetzt manuell "Ordner" an, wird diesen Ordner lediglich der Bezug zu dem Foto hergestellt.

Das bedeutet natürlich anders herum, löschst Du das eigentliche Foto in AUFNAHMEN (also der eigentlichen Quelle), ist das Foto auch in dem "Ordner" nicht mehr zu sehen. Das Foto ist weg.

• Like
Reaktionen: ninjaattack und hosja