• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos in iCloud Ordner - App für Diashow gesucht

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe einen Ordner voll mit Screenshots aus Games.
Die sollen nicht in meine iPhoto Bibliothek.
Wie kann ich diese Bilder auf dem iPad als Diashow abspielen?
Ich finde Apps zum Diashow erstellen, aber die App soll einfach nur per Zufall Fotos anzeigen und alle 10 Sekunden wechseln
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ist vielleicht etwas Overkill, aber die App "FileBrowser" kann das. Falls Du die noch nicht kennst oder hast: Großartige App, die man für alles Mögliche gebrauchen kann.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Danke für den Tipp. Scheint aber nur mit Dateien zu funktionieren, die lokal sind.
Bei iCloud gibt es keine Möglichkeit Fotos/Unterordner auszuwählen und in eine Diashow zu erstellen
Erst wenn ich Fotos in die App kopiere, kann ich eine Diashow anlegen.
Der Sinn ist ja, dass direkt die iCloud genutzt wird - schade
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Dann hätte ich noch vielleicht noch eine andere Möglichkeit für Dich: Du könntest in der Fotos App einen oder mehrere geteilte Alben anlegen und sie dort hochladen. Fotos, die sich in geteilten Alben befinden müssen nicht in der normalen Mediathek sein. Die geteilten Alben lassen sich in der Fotos-App auch als Diashow wiedergeben.