• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos in iCloud fehlen

astone

Erdapfel
Hallo,

nachdem mein altes iPhone 6s einen Totalschaden hatte, habe ich ein neues identisches Gerät bekommen.

Damit habe ich mich mit der gleichen ID angemeldet. Leider fehlen aber sämtliche Fotos in der iCloud (auch unter kürzlich gelöschte).

Kann ich die Fotos irgendwie wieder herstellen?

Vielen Dank schonmal im voraus!

saw

Königlicher Kurzstiel
Hast Du die iCloud Fotomediathek aktiviert gehabt auf dem alten Gerät und nun auch auf dem neuen Gerät?
Gerät hängt am Strom und ist im WLAN?

astone

Erdapfel
Die Mediathek hatte ich aktiviert. Ich konnte auch von meinem IPad auf alle Fotos zugreifen ...

Als ich das alte Handy zur Reparatur abgegeben hatte, hatte der Verkäufer das Gerät aus der iCloud abgemeldet bzw. aus dem Account entfernt. Könnte das Fehlen der Fotos eventuell damit zusammenhängen?

saw

Königlicher Kurzstiel
Kommen die auf dem neuen Gerät nur nicht an,
oder sind die überhaupt nicht mehr vorhanden?

Melde dich mal mit Safari auf icloud.com an und schaue da ml nach....

astone

Erdapfel
In der icloud selber kann ich die Fotos auch nicht finden.

Es ist auch nur ca. 1 GB der cloud (aus aktuellen Backups) belegt. Der Rest wird als freier Speicher angezeigt.