• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotos in einer E-Mail als Anhang

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Hallo!

Wenn ich Fotos versende, erscheinen die Bilder beim Empfänger immer direkt in der Mail, nicht als Icon-Anhang. Und das, obwohl ich es selber als Symbol angezeigt bekomme. Was läuft da schief?

Danke vom Engelchen
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
In den Einstellungen kannst du angeben ob Direkt oder als Anhang und Windows-Kompatibel...
 

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Win-kompatibel hab ich angekreuzt, aber den Direkt-Button find ich nicht...
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
...den gibt es auch nicht, die Bilder werden Angehangen und du kannst unten rechts noch die Größe wählen ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm kann mir bitte jmd sagen wo ich das finde? Hab jetzt überall gesucht und bin wohl blind. Also die Option mit "Windows-Kompatibel"
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Unter Mail>Bearbeiten (edit) denke ich. Sorry, sitze gerade nicht am Mac sonst würde ich es genauer beschreiben. Die Funktion nennt sich aber: Anhänge windows-kompatibel senden
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es findet sich unter Bearbeiten/Anhänge.. wusste ich gar nicht. Die Mac Hilfe hat mir den Weg gezeigt :>
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
sorry ja, bearbeiten! Jetzt war ich so weit:
Wer Anhänge wirklich als “Anhang” und nicht als eingebettetes Dokument (wie z.B. ein Bild in einer Email) mit Apple Mail abschicken möchte, der wählt unter “Bearbeiten” den Eintrag “Anhänge” und dort “Anhänge immer am Ende der Mail einfügen”.
Gerade bei “Business”-Emails ist es eher angebracht, denn sonst wirkt bei vielen Bildern die Email direkt überladen.
 

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
das hab ich grad versucht, es geht nicht, das Bild bleibt eingebettet... ach verdammt, meine Redaktion ist genervt von Apple-Mails...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
und wie kann ich mir fotos in der email auch an der richtigen stelle anzeigen lassen ohne platzhalter?
ich muss immer drauf klicken um das foto/logo zu sehen.